Wohlfühlen mit traumhafter Aussicht über den Dächern von Wien.

ProAge statt AntiAge: Ein Abend im Zeichen der Gesundheit

Wien. Während die einen nur in der Ballsaison in Bewegung kommen, schwingen im Bewegungsatelier Momentum das ganze Jahr flüsterleise die Geräte.
Sich im Fitnessstudio zu quälen war gestern: das Gesundheitszentrum am Hietzinger Kai vereint medizinische Beratung und maßgeschneiderte Bewegungsprogramme.

Neu ist nun auch das angeschlossene Zentrum für Präventivmedizin ProAge, unter der Leitung von Dr. Calin Gurguta. Im Mittelpunkt stehen ebendort das gesunde und würdevolle Altern, unterstützt von Bewegung, Lebensfreude und körperliche Gesundheit.

Der Investor Errol Reichel sieht ProAge als Ergänzung zu seinen acht Seniorenwohnhäusern adcura. „Jeder Mensch altert anders. In der Vorsorge und Pflege geht es meinem Team und mir um das differenzierte Betrachten der individuellen Bedürfnisse und Ansprüche von Patienten. Neben den Pflegeheimen haben wir mit ProAge nun eine weitere Möglichkeit unsere Werte und Vorstellungen umzusetzen.“ so Reichel.

„Gesundes Altern muss keine Utopie sein. Wir helfen mit unseren Einrichtungen die Gesundheit und die Lebensqualität der Menschen zu erhalten, um gesünder und möglichst vital älter zu werden.“ so die Betreiberin des Momentum Michaela Dobes.

Zur Erweiterung des Angebots gratulierten unter anderem Silke Kobald (Bezirksvorsteherin Hietzing), Roland P. Frank (Medizinischer Direktor AUVA), Gerlinde Sollhart (GF adcura), Bernhard Deutsch (Bürgermeister Strem), Alexander Kopecek (Vorstand Seestadt), Andreas Pröll, Ulrike Dobes (Moderatorin), das Medizin Kabarett-Duo Ronny Tekal und Norbert Peter uvm.

Wohlfühlen mit traumhafter Aussicht über den Dächern von Wien.

Innovationspreis Mercur in Hietzing

Gemeinsam mit vielen Gästen wurden die Unternehmen von den jeweiligen WB Bezirksgruppenobleuten mit dem „Mercur in Hietzing“ ausgezeichnet.

Frau DI Michaela Dobes mit Ihrem Unternehmen MOMENTUM - Gesundheit in Bewegung. Ihr Unternehmen bietet ein „rundum“ Konzept bestehend aus ausreichend Zeit für jeden einzelnen Kunden und einem maßgeschneiderten Bewegungsprogramm mit regelmäßiger Überprüfung.

Wohlfühlen mit traumhafter Aussicht über den Dächern von Wien.

Local HERO(LD) 2019

Das Local HERO(LD) Gütesiegel steht für Qualitätsmerkmale wie mindestens 4,1 Sterne und mindestens 90% Weiterempfehlungsrate, basierend auf einer relevanten Anzahl an Bewertungen.

Top